News

Sommerfest 2015, der Nachbericht

Am letzten Frühlingstag des Jahres 2015 fühlten wir uns nach tagelangen Vorbereitungen bereit, unser mittlerweile 4. Sommerfest zu begehen. Leider meinte es der Wetterbericht nicht gut mit uns. Am Morgen fragten noch einige Mitglieder, was denn bei diesem Wetter sei, ob das Sommerfest stattfindet.

Da dieses Fest in der Vorbereitung jedoch ein sehr großer Aufwand ist, gibt es dazu keine Alternative. 🙂 Also machten wir uns an den Aufbau des Buffets, der Zelte und der vielen Sitzgelegenheiten.

Um 14 Uhr trudelten schon relativ viele Gäste ein und trotz wiederholten Regenunterbrechungen kam immer wieder die Sonne zum Vorschein und machte das bei unseren Festen so beliebte Flanieren durch den Garten zu einem Genuss. In den Regenpausen boten die bereitgestellten Zelte Unterschlupf.

Für Unterhaltung sorgten die Spielestationen für Kinder und das Schwedenbombenkatapult, welches sich auch viele Erwachsene nicht entgehen ließen.

Einige Bezirkspolitiker verschiedener Fraktionen und die Umweltausschussvorsitzende des 12. Bezirks, Margit Nemec-Glotter, sowie Medienvertreter beehrten unser Fest, um sich vom Erfolg unseres Gartens zu überzeugen.

Neben dem wie immer von unseren Mitgliedern vorzüglich bestückten Buffet überzeugten die Weine vom Weingut Hütter, besonders der Weisse Zweigelt hatte es vielen Besuchern angetan.

Viele Nachbarn freuten sich, den Garten wieder zu sehen oder machten das erste Mal Bekanntschaft mit dem Nachbarschaftsgarten. Auf diese Art entwickeln sich unsere Feste auch immer mehr zu Grätzelfesten, bei denen neue Bekanntschaften geschlossen werden oder alte gepflegt werden können. Dies freut den Autor dieser Zeilen ganz besonders und ist genau der Zweck dieser Feste im Garten.

Ein Dank geht heuer besonders an unsere Sponsoren, welche viele Tombolapreise spendeten und so den Nachbarschaftsgarten Hetzendorf tatkräftig unterstützten, an Grundformen für die Bereitstellung der Plakate, an die LGV und an die SPÖ Meidling für die Bereitstellung der Zelte, sowie an das Cafe Restaurant Beethoven für die Langos, die das Buffet heuer bereicherten und die uns die Benützung der Toilettenanlagen ermöglichten.  -> Sponsoren

Trotz des wechselhaften und kühlen Wetters hielten einige Gäste bis um halb zehn am Abend durch und so ist das Sommerfest 2015 ein Erfolg für NaHe gewesen und wird uns, und hoffentlich auch allen Gästen in guter Erinnerung bleiben.