News

Neues Naschbeet dank Arche Noah

 

Aufgrund des lieben Kontaktes mit Frau DI Marion Schwarz von der Arche Noah fuhren wir am 05. Juni 2015 nach Schiltern um Jungpflanzerl als Sponsorgeschenke abzuholen. Vor Ort angekommen durften wir wirklich eine Menge Pflänzchen mitnehmen, viel mehr als gedacht. Es war aber notwendig das sie so schnell wie möglich eingepflanzt werden. Christine war sofort mit Rat zur Stelle, wir dürfen den äußeren Teil des ehemaligen Steirerecks als Gemüse-Naschgarten umfunktionieren.

Tja…. bei 30 Grad war das dann doch  nicht so schnell erledigt wie wir es uns am Anfang leichtgläubig gedacht hatten.

Das Unkraut mähen, auszupfen wo der Rasenmäher nicht hin kam, den Weg zwischen den Beeten wieder finden damit man auch zu den Pflanzen von allen Seiten gehen kann, Beete ausheben, umackern, Komposterde verteilen und einsetzen. Nach 6 Stunden war die Hälfte der Tomatenpflänzchen endlich in der Erde und wir erschöpft, gatschig und glücklich zu Hause. Am Samstag war dann der restliche Teil dran und nach 4 Stunden war auch hier alles erledigt.

Ich finde es sieht wirklich toll aus. Danke an alle die uns zwischendurch geholfen haben 🙂

Wir hoffen sehr dass die Pflänzchen genauso glücklich sind wie wir und uns allen eine Freude machen werden. Zu den vielen verschiedenen Tomatenraritäten haben wir auch Blattamaranth eingepflanzt, auch von der Arche Noah, den man wie Spinat oder Salat verwenden kann.

Ich möchte mich auch hier noch mal bei Arche Noah und Frau DI Schwarz bedanken. So eine Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit ist heut zu Tage wirklich schon Seltenheit.
Herzlichen Dank!

Anbei ein paar Eindrücke der letzten zwei Tage 🙂