News

Die große Häcksel-Aktion 2020

Auch wenn der alljährliche Frühjahrs-Arbeitseinsatz infolge der allseits bekannten Notmaßnahmen abgesagt werden musste, war es gestern so weit: Daniel, ein Profi-Gärtner, der in unserem Garten, wie sich herausstellte seinerzeit einen Teil seiner Lehrzeit verbracht hat, ist mitsamt seinem stattlichen Häcksler, Baujahr 1964 aber unverwüstlich, angerückt und hat endlich all die alten Äste, die sich über die Jahre angesammelt hatten und kein wirklich schöner Anblick waren, in stattliche Haufen verwandelt. Das Häcksel-Gut kann nun ideal zum Mulchen der Beete verwendet werden.

Der einige Stunden dauernde Einsatz hat im wahrsten Sinn des Wortes viel Staub aufgewirbelt. Speziellen Dank an all die angerückten fleißigen HelferInnen: Annemarie, Dagmar, Florian, Hans sowieso, Maggie, Peter, Martin, Thomas und Robert, also eh die Stammmannschaft an Gartenfreunden, die immer wieder mithelfen, wenn es was für die Gemeinschaft zu tun gibt.

Abgesehen von Matthias, der sich einige Tage zuvor schon mit dem Bau der neuen Geräteschuppen-Tür einen eigenen Orden verdient hatte. (Die alte Tür war ja nach einigen heftigen Windstößen bereits am Auseinanderfallen gewesen.)

Im Vergleich zur neuen stattlichen und vor allem sehr stabilen Tür verblasst der restliche Schuppen direkt.

Nachdem das große Häckseln erledigt ist, kann mit dem nächsten größeren Projekt für heuer demnächst begonnen werden: der Renovierung, sprich Neuerrichtung der Kompostboxen und zwei weiterer hinten im Garten.

Liebe Grüße, Wolfgang