Fotos Veranstaltung

Das war das Herbstfest 2019

Wie wahrscheinlich alle mitbekommen hatten, ließ uns der ursprügliche Wetterbericht im Stich, während der Aufbauarbeiten wollte der Dauerregen einfach nicht nachlassen. Dabei gab es bis zum Tag vor dem Herbstfest nur Sonnenschein pur und auch ab Sonntag danach war es wieder sonnig und warm. Einzig und allein der Samstag hatte einen verheerenden Wetterbericht, der sich stündlich verschlechterte.

Doch der Optimismus, das Fest nicht abzusagen, machte sich bezahlt. Am Nachmittag gab es nur noch ein paar Regentropfen, die niemanden wirklich gestört haben. Im Gegenteil, es kamen weitaus mehr Besucher, als wir befürchtet hatten und es wurde wieder einmal ein tolles Gartenfest.

Julian, der Sieger des Kürbis-Schätzspiels

Mittendrin wurde sogar Geburtstag gefeiert, die Sport Union war mit einem Glücksrad dabei, wo man bis zu zwei Wochen Fitnesstraining gewinnen konnte und Waltraud spendete ihren Riesenkürbis für ein Schätzspiel. Wer am ehesten erriet, wie schwer der Kürbis war, konnte immerhin die Hälfte davon mit heimnehmen. Von über 50 Teilnehmern lag die Schätzung von Julian, der wahrscheinlich selbst nicht mehr wiegt… dem tatsächlichen Gewicht von ca. 22 kg am nächsten. Gratulation!

Fotos © Verein NaHe / Wolfgang Graf